Home
Über mich
Coaching
Angebot
Reconnective Animals
Kontakt/Impressum

     
  
                                                                                                                               
               "Wir können nicht immer große Dinge tun,
                      aber wir können kleine Dinge mit großer Liebe tun."
                                                                                                (Dan Millman)


                                     
Mein Name ist Birgit Eileen Degen, ich bin Diplom-Betriebswirtin,
ausgebildete Hunde-Verhaltens- und Erziehungsberaterin,
seit vielen Jahren selbständig mit Coaching für Persönlichkeitsentwicklung, sowie mit Coaching für Mensch und Hund, und ich lebe mit meiner Familie in Hennef an der Sieg.


Als wir 1994 unsere erste Schäfermix-Hündin aus einem Tierheim zu uns holten, ahnten wir noch nicht, dass dies der Anfang eines stetigen, spannenden Lernprozesses mit vielen Höhen und Tiefen sein sollte.
Die verschiedensten Tiere, die zu unserer Familie gehören, bereichern unser Leben und sind wertvolle Lehrmeister, wenn es um Körpersprache und Verständigung geht.

Seit etlichen Jahren beschäftige ich mich mit Themen rund um Psychologie und Kommunikation in Bezug auf  Menschen und Tiere, die zu einem zentralen Thema meiner Arbeit und meines Lebens geworden ist.
Ich sehe meine Aufgabe darin, mein Wissen und meine Erfahrung zu teilen
und Menschen dabei zu unterstützen, selber zu erkennen, zu verstehen, zu klären und zu handeln. 

Die Menschen und Tiere, denen ich im Laufe meines Lebens und meiner Arbeit begegnen durfte, haben in mir etwas wachsen lassen, das ich als ein großes Geschenk betrachte:
eine tiefe Achtung vor der Persönlichkeit jedes einzelnen Lebewesens.
Es liegt mir am Herzen, davon etwas weiterzugeben - und dadurch zu einem friedvollen Miteinander beizutragen.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihren Hund kennenzulernen.



Birgit Eileen Degen  |  eileen-degen@gmx.de